VHS Herford: »Wissensbissen«

(jm)
Die Volkshochschule im Kreis Herford ist vor kurzem mit dem Screencast-Programm »Wissensbissen« online gegangen. Für eine Volkshochschule sind das recht neue Wege: die liebevoll selbstproduzierten Video-Informationshäppchen gibt es nicht nur online auf der eigenen Website, sondern beispielsweise auch auf Youtube oder in Apples iTunes-Store – und erfreuen sich nach Auskunft der VHS Herford größter Beliebtheit. Die Nachfrage übersteige deutlich die eigenen Produktionskapazitäten, erläuterte eine Vertreterin der Volkshochschule Herford beiläufig auf der 8. wbv-Fachtagung in Bielefeld; auf das klassische Programm der Volkshochschule wirke sich das innovative Angebot derzeit aber (noch) nicht aus. Beispiel: der Beitrag »Bildersuche mal anders«:

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemeines / Tipps, Erwachsenenbildung, Expertenpositionierung, Innovationsmanagement, Regionalentwicklung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s